Seit vielen Jahren turne ich selbst bei Gymnastics Gänserndorf als Stammkundin von Uschi Toth.

Um mein Hobby „Sport“ mit meinem Beruf als Ärztin zu verbinden, habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit der Sport- und Präventivmedizin und vielen damit zusammenhängenden Zusatzausbildungen (Tauchmedizin-Tauchtauglichkeitsuntersuchungen, Kinesio-Taping-Schmerztherapie ohne Medikamente, Ernährung, usw.) beschäftigt.

Ich stehe daher für Gymnastic Gänserndorf als Sportmediziner zur Verfügung. Der Fokus meiner Tätigkeit liegt vor allem in der Betreuung und Beratung der „Breitensportler“. Aber ich sehe mich auch als Ansprechpartner für die Trainerinnen und Trainer. Vorträge und Informationsveranstaltungen runden das Spektrum ab.

Ich möchte mich im Folgenden kurz vorstellen und lade Sie ein, meine Website zu besuchen, wo Sie alle Angebote im Detail finden.

Meine Homepage: Info Flyer Kinesiotaping

Dr.med. Regina Gabriel           Tel: 0664/364 5000

geboren am: 18. Oktober 1965
verheiratet seit 1988 mit Andreas Gabriel (Trainer für Erwachsenenbildung)
2 Kinder (Julia 1994 und Lisa 2005)
beschäftigt bei: Stadt Wien, Sozialmedizinisches Zentrum Ost, Donauspital
Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin

Ausbildungen und berufliche Erfahrungen:

  • * Ausbildung in Kinesio-Taping (2009)
  • * ÖAK-Diplom für Sportmedizin (2009)
  • * Zertifikat der Ärztekammer Wien für Präventive Medizin und Ernährung (2009)
  • * Tauchärztin (Medical Examiner of Divers) (2008)
  • * Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (2002)
  • * Facharztausbildung im Sozialmedizinischen Zentrum Ost, Donauspital (1997-2002)
  • * Notärztin (1997)
  • * Praktische Ärztin (1997)
  • * Turnusärztin in verschiedenen Krankenanstalten der Gemeinde Wien (1991-1997)
  • * Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde (1989)
  • * Staatlich geprüfter Schwimmlehrwart (1986)
  • * Medizinstudium in Wien (1983-1989)