Coronabedingt gab es eine lange Turnpause für Gänserndorfs VolksschülerInnen. Mittlerweile läuft der Turnunterricht wieder fast normal und so dürfen auch wieder Vereinstrainer in die Volksschulen, um mit ihrem Knowhow für ein besonders Turnerlebnis zu sorgen.
Über das Projekt „Kinder Gesund Bewegen“, gefördert von „FIT Sport Austria“, besuchen die TrainerInnen des SV Gymnastics Kindergärten und Schulen im Bezirk um ihnen die Sportarten Gerätturnen, Rope Skipping, Trampolinspringen und Hiphop näher zu bringen.
So auch die Kinder der Volksschule Gänserndorf, die in den Genuss einer Gerätturnstunde kamen. Unter der Leitung der Gymnasticstrainer Florian Vecera und Wolfgang Lehner konnten so die Kinder Turnelemente an einigen Turngeräten kennenlernen und ausprobieren. Neben Kräftigungs- und Geschmeidigkeitsübungen und viel Action kam natürlich der Spass nicht zu kurz.
Daher auch der große Wunsch von Kindern und Lehrkräften: Bitte mehr von diesen Turneinheiten!
Foto: Die Klasse 2c der Volksschule Gänserndorf hatte sichtlich Spass an der „Speziealturnsturnde“ mit den Gerätturntrainern des SV Gymnastics.