Die ASKÖ Bundesorganisation prämiert jedes Jahr Sportvereine und TrainerInnen für großartiges Engagement und herausragende Erfolge im Nachwuchsbereich. Laura Göttfert, Trainerin für Rope Skipping beim SV Gymnastics Gänserndorf, wurde dieses Jahr für ihre Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.
Teilnahmeberechtigt waren ASKÖ-TrainerInnen, die mit ihren Schützlingen in den letzten zwei Jahren national und international erfolgreich waren. Aus den 21 nominierten TrainerInnen wurden sechs von einer Jury ausgewählt und mit ASKÖ-Sonderförderungen bedacht. Die Ehrung fand im ASKÖ Sportzentrum Maxglan in Salzburg statt und wurde von ASKÖ-Präsident Abg.z.NR a.D. Hermann Krist, Generalsektretär Michael Maurer, Jugendreferentin Mag. Andrea Gruber, MSc und Sport Abteilungsleiter Matthias Lindner, MSc vorgenommen.
Christine Glaser, Obfrau des SV Gymnastics, freut sich: „Wir gratulieren Laura herzlichst zu dieser Auszeichnung, die sie aufgrund ihres Könnens und ihres Engagements auch ganz klar verdient hat. Für uns als Verein ist es schön zu sehen, wie Talente heranwachsen und wie sie sich auch nach der aktiven Sportkarriere weiterentwickeln und für den Verein einsetzen. Ich bin froh über unser tolles Trainerteam über alle Sparten hinweg und jeder und jedem Einzelnen von ihnen dankbar für die geleistete Arbeit!“