Großer Beliebtheit erfreuen sich auch in den Sommermonaten die täglichen Bewegungseinheiten des SV Gymnastics Gänserndorf.
Trotz Hitze nutzen bewegungshungrige Damen und Herren die unterschiedlichsten Einheiten und Workshops (www.gymnastics-gf.at) um sich fit und gesund zu halten.

Unter dem Titel „Bewegt im Park“  bietet Gymnasticscoach Wolfgang Lehner, jeden Dienstag um 19:00 am Funpark (hinter der Volksschule) eine Gratiseinheit für alle Altersgruppen an.
Neben Zumba im Beachvolleyballsand werden auch wichtige Kräftigungs-und Mobilitätsübungen in der Wiese durchgeführt und natürlich darf dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Foto: Ausgepowert aber Glücklich-die TeilnehmerInnen um Gymnasticscoach Wolfgang Lehner  nach der schweißtreibenden „Bewegt im Park“- Einheit.
Foto: Gymnastics

„Bewegt im Park“ ist ein gemeinsames Projekt des Dachverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger und des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport. Die Projektplanung und -umsetzung erfolgt durch die Österreichische Gesundheitskasse und die Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ, SPORTUNION, ÖBSV und SOÖ sowie der WiG-Wiener Gesundheitsförderung. „Bewegt im Park“ ist ein Projekt zur Schaffung leicht zugänglicher, gesundheitsfördernder Bewegungsangebote im öffentlichen Raum.
Dabei werden seit 2016 jährlich in den Monaten Juni bis September verschiedenste Bewegungseinheiten von qualifizierten Kursleiterinnen und Kursleitern an öffentlichen Standorten – z.B. in Parks oder auf Plätzen – angeboten. Die Einheiten finden regelmäßig und bei jedem Wetter statt.
Im Bezirk Gänserndorf werden die Gratiskurse derzeit in Gänserndorf, Strasshof, Ebenthal und Orth an der Donau angeboten.